Einige Auszüge vom Mottowagen 2013 der Burschenschaft Zella. Weitere Bilder können sie dem Nachrichtenportal www.nh24.de entnehmen oder auf Facebook unter: https://www.facebook.com/SchwalmTouristik

Festzug 285. Salatkirmes Ziegenhain

 

Auch in diesem Jahr nahm eine Delegation der Burschenschaft Zella am traditionellen Festumzug anlässlich der 285. Salatkirmes in Ziegenhain teil.

Das Motto in diesem Jahr "Die Schwalm schreibt Geschichte" wurde von den Mädels und Jungs der Burschenschaft Zella anhand eines Mottowagens mit dem Thema "Hausschlachtung wie sie früher war" den zahlreich erschienen Besuchern des Umzuges vorgeführt. Den Darstellern machte es sichtlich Spaß dieses Thema zu präsentieren. So wurde selbst ein Darsteller als "Wutzchen" verkleidet und im Brühtrog "bearbeitet". Fleischermeister Johannes Bechtel bewies sein Können in dem er frische Wurst herstellte. Den Besuchern wurden sogar kleine Häppchen wie z.B. Schmalzebrote und Pfefferbeißer gereicht um sich von der sagenhaften Qualität Schwälmer Wurst selbst zu überzeugen.

Teile diese Seite auf:

Veranstaltungskalender

 
   

Fischerfest

23./24. 06.18

Kirmes

24.08.18

Saisonabschluss Cowboys

17.11.18

Glühweinparty

30.12.18