Theaterspieler auf Tour

 

Zu einem Ausflug nach Köln hatte die Vorsitzende des Sängerchores Zella Christel Schwalm die Schwälmer Theatergruppe eingeladen. Nach einem deftigen Frühstück unterwegs, wurde die Innenstadt von Köln erreicht. Der Kölner Dom, der Hauptbahnhof, das Rheinufer sowie verschiedene Brauhäuser wurden in Augenschein genommen, bevor eine zweistündige Bootsfahrt auf dem Rhein bei herrlichem Wetter zu einem Erlebnis wurde. Ein weiterer Höhepunkt war eine Stadtrundfahrt der besonderen Art. Mit einem „Spaßbus“ wurden die Kölner Sehenswürdigkeiten erkundet. Witzig und amüsant erklärte der Stadtführer seine Heimatstadt. In dem Bus waren neben den Theaterfreunden aus Zella auch ein junger Chor aus dem Eifeldorf Büdesheim mit dem schnell Freundschaft geschlossen wurde. Zusammen mit den Sängerinnen aus Büdesheim wurde im Anschluss an die Stadtrundfahrt im Brauhaus Sion gegessen und gefeiert. Viele gemeinsame Lieder wurden gesungen. Auch die Schwälmer Mundart konnte den jungen Sängerinnen aus Büdesheim näher gebracht werden. Kurt Bechtel, der die Reise organisiert hatte, konnte nach einem wunderschönen und erlebnisreichen Tag zusammen mit den Theaterfreunden aus Zella zufrieden die Heimreise antreten.

HNA 25.03.2009
HNA 25.03.2009

Teile diese Seite auf:

Veranstaltungskalender

 
   

Fischerfest

23./24. 06.18

Kirmes

24.08.18

Glühweinparty

30.12.18