Die evangelische Kirche in Zella

 

Hier möchten wir auf die Seiten der evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck verweisen.

 

http://www.ekkw.de/ziegenhain/gemeinden/zella.html

 

https://www.facebook.com/KirchengemeindeZellaLoshausen

Kirchturmsanierung in Zella 2023 ⛪️Vor 60 Jahren wurde zuletzt am Kirchturm der Hammer geschwungen. Damals wurden der Kirchturm neu geschiefert. Seitdem wurden keine größeren Baumaßnahmen an der Kirche in Zella durchgeführt💪Nun war der Turm in die Jahre gekommen, die Schallfenster und etliche Schieferplatten waren abgängig, die Unterkonstruktion war stellenweise in kritischen Zustand, sowie Wind und Wetter haben den Eisennägeln zugesetzt, so dass eine Renovierung notwendig wurde 🛠 Im Zuge der Vorbereitungen der 800 Jahr - Feier vom 10.-16. Juni 2024, wo die Kirche eine Hauptrolle spielen wird, hat der Kirchenvorstand beschlossen, die Renovierung in die Wege zu leiten. Der Kirchenkreis Schwalm-Eder hat die Arbeiten großzügig finanziell unterstützt. Der kirchliche Gebäudemanager Waldemar Szczepanek, sowie die kirchliche und staatliche Denkmalpflege haben den Kirchenvorstand konstruktiv beraten und die Arbeiten hilfreich unterstützt 👍Seitens des Kirchenvorstandes hat Armin Keßler die Gespräche und Termine mit den beteiligten Firmen im Vorfeld und dann während der Arbeiten seit Juni 2023 koordiniert. Auch das Kirchenkreisamt in Homberg hat in verwaltungstechnischer Hinsicht die Renovierung konstruktiv begleitet. Wir bedanken uns bei dem Kirchenvorstand Zella für die Organisation, sowie bei der Firma Holzbau Manufaktur Petersohn für die super geleistete Arbeit

Teile diese Seite auf:

Veranstaltungskalender

 
 Dorffest  09.05.24
800 Jahre Zella 10.-16.06.24
Schwalm Wanderung 26.07. - 27.07.24
Kirmes 23.-26.08.24
Glühweinfete 30.12.24