Hier wird über die dörfliche Identität und Besonderheiten speziell die Eigenintative der Bürgerinnen und Bürger berichtet

Bild: Dirk Friedrich
Bild: Dirk Friedrich

Neues vom Spielplatz "Valersgarten"

 

Am Samstag den 08.05.2021 fand der erste Arbeitseinsatz des neu gewählten Ortsbeirates von Zella am örtlichen Spielplatz „Valersgarten“ statt. Der marode Zaun zum nachbarlichen Gartengrundstück wurde entfernt, neue Pfosten wurden gesetzt und ein neuer Maschendrahtzaun wurde gezogen.

 

Unterstützung erhielt der Ortsbeirat auch noch von Teilen des alten Ortsbeirates, zwei Mitgliedern des Angelvereins und einem Gemeindevertretungsmitglied aus Zella. Einige Ortsbeiratsmitglieder hatten auch ihre Kinder mitgebracht, die sich auch gleich sinnvoll einbringen konnten und das Trampolin wieder „hüpfbereit“ machten, da der Boden des Trampolins voll war mit Kieselsteinen.

 

Nach getaner Arbeit wurde dann noch gegrillt, wobei sich der Ortsbeirat Zella recht herzlich bei den beiden ortsansässigen Metzgereien Bechtel und Völker für die Steak- und Wurstspenden bedankt.

Eigenleistung "Renovieren des Backhauses"
Eigenleistung "Renovieren des Backhauses"
Eigenleistung "Dorfgemeinschaftshaus"
Eigenleistung "Dorfgemeinschaftshaus"
Hans-Reiner Schmidt
Hans-Reiner Schmidt
Johannes Dörrbecker
Johannes Dörrbecker
Eigenleistung "Spielplatz am Stueck"
Eigenleistung "Spielplatz am Stueck"
Eigenleistung "Festplatz"
Eigenleistung "Festplatz"
Eigenleistung "Radlers Ruh"
Eigenleistung "Radlers Ruh"

Teile diese Seite auf:

Veranstaltungskalender

 
   

Schwalm Wanderung

09-10.07

Backhausfest

03.10.21