Das Feuer knistert im Backhaus

 

An einem sonnigen Tag im Mai trafen sich einige Zellaer Bürgerinnen und Bürger um der alten Tradition des Brotbackens im liebevoll restaurierten Backhaus nachzukommen. Nach original Rezept und Backanleitung von den erfahrenen Brotbäckerinnen konnte die jüngere Generation das Backen des traditionellen Bauernbrotes mit Sauerteig erlernen. Neben dem klassischen Bauernbrot wurden auch andere Spezialitäten wie Kartoffel- und Zwiebelplatz hergestellt. Wir hoffen und wünschen, dass das Brotbacken im Backhaus in Zella weiter aufrecht erhalten bleibt, aber darum brauchen wir uns keine großen Sorgen machen, denn wer die Stimmung und die Beteiligung am letzten Backtag miterlebt hat, konnte sehen, dass es auch den jüngeren Mitbürgern gefällt und mal zur Abwechslung ihr Brot selbst herstellt. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern die dazu beitragen, dass dieses Projekt und die Tradition weiterlebt und es auch an die nächste Generation weitergetragen wird.

 

 

 

Teile diese Seite auf:

Veranstaltungskalender

 
   

Fischerfest

23./24. 06.18

Kirmes

24.08.18

Saisonabschluss Cowboys

17.11.18

Glühweinparty

30.12.18