Am Stück gibt es eine Besonderheit, dieser Spielplatz wird komplett in Eigenleistung der Anwohner gehegt und gepflegt. Die Begrünung erfolgte ehrenamtlich und der Zaun wurde in Eigenleistung aufgestellt.

 Der Spielplatz am Valersgarten wurde auf Grund des Spielplatzkonzeptes, welches der Ortsbeirat von Zella im Vorfeld erarbeitet hatte, in 2015 grundlegend erneuert. Alle defekten Geräte wurden entweder repariert oder durch neue Spielgeräte ersetzt. Der Spielplatz, der malerisch an der Schwalm liegt, erstrahlt nun wieder im neuen Glanz und lädt alle Kinder von Zella zum Spielen ein. Selbst im Hochsommer kann man dort noch bedenkenlos spielen, da die großen Bäume viel Schatten spenden. Die neuen Spielgeräte wurden im Rahmen des Feuerwehrfestes 2015 am 20. Juni durch Bürgermeister Heinrich Vesper und dem Ortsbeirat eingeweiht.

 

 

Teile diese Seite auf:

Veranstaltungskalender

 
   

Fischerfest

23./24. 06.18

Kirmes

24.08.18

Glühweinparty

30.12.18