Schwalmwanderung 2022 - Auf vier Rundkursen durch die Schwalm!

 

Am Freitag und Samstag den 8./9. Juli soll zum dritten Mal die Schwalmwanderung stattfinden.

Nachdem in den letzten beiden Jahren der Heimatfluss Schwalm über den 102km, bzw 42km langen Schwalmradweg abgewandert wurde, haben sich die Organisatioren für eine Streckenänderung entschieden um dem deutlich wachsenden Teilnehmerfeld eine noch bessere Organisation und einfache Verpflegungsmöglichkeiten zu ermöglichen.

So wird ein sogenannter Kleeblattlauf organisiert. Vier wunderschöne Rundkurse, a’ 25 km können gewandert werden.

Die Läufer können sich so die eigenen Ziele und Herausforderungen setzen.

Als Maximum werden so 100km durch das schöne Schwälmer Land angeboten. Und das ganze in einem zeitlichen Rahmen von 24 Stunden.

Start und Ziel für jede Etappe soll jeweils der Sportplatz in Zella sein. Dort können sich die Wanderer ausruhen, verpflegen und neu motivieren um die nächsten 25km in Angriff zu nehmen.

Auch eine professionelle Massagestation ist in Planung.

Für die extremen Wanderfreunde startet das Event am Freitag den 8. Juli um 18 Uhr.

Die Teilnehmer, die 25/50 oder 75km in Angriff nehmen möchten, können zeitlich flexibel starten.

Am Samstag um 18 Uhr sollen dann alle Läufer im Ziel sein.

Zum ersten Mal werden auch Medaillen geplant.

 

In den nächsten Monaten werden in Zella verschiedene Wandertouren zur Vorbereitung auf dieses Event organisiert.

Interessierte Leute können sich unter info@zellainderschwalm.de weitere Informationen einholen.

 

 

Bild 1 :

Wanderten im letzten Jahr 102km in knapp 22 Stunden am Stück.

Von links nach rechts :

Thomas Käsinger, Reinhold Kranz, Florian Ferstl, Maximilian Lange, Gerhard Wahl und Jürgen Lange

Bild 2 :

Starterfeld 2021 am Freitag Abend

Bild 3 :

Starterfeld 2021 am Samstag

Bitte Info in Whats App Gruppe, wenn jemand ausgeschieden ist und nicht mehr weiterläuft! Name und Info über Aufgabe, wäre nett zu erfahren.

 

Finde uns auf Facebook: Schwalm Wanderung auf Facebook

 

Whats App Gruppe: Gruppe

Teile diese Seite auf:

Veranstaltungskalender

 
 Dorffest  09.05.24
800 Jahre Zella 10.-16.06.24
Kirmes 23.-26.08.24
Glühweinfete 30.12.24